tun und sein
Supervision, Coaching und Organisationsberatung

Peter Anhalt & Kati Bond

Freiheit

Jeder Mensch hat die Freiheit, sich zu entscheiden, was er tut, und was nicht. Manchmal meinen wir, in Zwängen zu stecken, keine freien Entscheidungen treffen zu können. Immer wieder die Freiheit zu entdecken und spürbar zu machen, das kann befreiend wirken. Die andere Seite der Seite der Freiheit ist es, dass uns Menschen auch Verantwortung gegeben ist, die Umstände zu gestalten und unser Potential gestaltend einzubringen.

Freiheit kann auch heißen, Wahlmöglichkeiten nicht anzunehmen, sich nicht immer alle Möglichkeiten offen halten zu wollen, sondern sich zu entscheiden.

In der Supervision, im Coaching haben Sie die Freiheit, über Entscheidungen auch mal ganz anders nachzudenken, als gewohnt.

Wir als Berater habe die Freiheit, Aufträge anzunehmen oder auch nicht, wir haben die Freiheit, "dumme" Fragen zu stellen, wir haben die Freiheit gewohnte Bahnen zu verlassen, quer zum Strich zu denken.

zurück