tun und sein
Supervision, Coaching und Organisationsberatung

Peter Anhalt & Kati Bond

Kati Bond - Über mich

Ich arbeite seit 1996 als Supervisorin und Coach, seit 2005 gemeinsam mit zwei Kollegen.

Nach meinem Theologiestudium an der Universität Leipzig habe ich einige Jahre in England gelebt. Dort habe ich in einer großen Behörde (county council) die Einführung der EDV organisiert und begleitet. In diesen Jahren hat sich Englisch zu meiner zweiten Arbeitssprache entwickelt.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich unter anderem in der Krankenhausseelsorge gearbeitet und Zusatzausbildungen in Supervision/Coaching und Organisationsberatung und als Seelsorgeberater absolviert.

Ich arbeite seit vielen Jahren als Ausbilderin und Supervisorin unter anderem für eine Beraterausbildung des Diakonischen Werkes und als Ausbilderin für Supervisoren und Coaches.

Ich habe langjährige Erfahrungen in Trainingsbereichen zweier großer internationaler Unternehmen.Ich kenne beide Seiten – die privaten Wirtschaftsunternehmen mit ihren Erfordernissen an Effektivität, Struktur.

Aber auch die Welt der sozialen Organisationen, mit ihrer Tradition der Menschlichkeit und Fürsorge, ist mir gut bekannt.

Ich bin immer ein Wanderer zwischen den Welten gewesen. Beide Welten – internationale Unternehmen und soziale Einrichtungen vor Ort sind mir sehr vertraut.

Ich empfinde dies immer wieder als Reichtum, beide Seiten etwas voneinander lernen zu lassen, und meine Erfahrungen des jeweils anderen Bereichs in meiner Arbeit zu nutzen.

Besonders gerne arbeite ich mit Menschen, die ein Anliegen haben, die mit Fragen kommen, die sich in ihrem täglichen Arbeitsalltag stellen, und die sich gemeinsam mit mir auf den Prozess der Lösungs- und Antwortfindung einlassen. Am liebsten in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen von tun und sein.

Seit 1990 lebe ich mit meinem Mann im Prenzlauer Berg und bin überzeugte und glückliche Berlinerin.

Als Supervisorin bin ich unabhängige Außenstehende. Ich will und kann Ihnen keine fertigen Lösungen präsentieren, sondern durch meine Vermittlung soll eine lebendige und kreative Kommunikation zwischen allen Beteiligten ermöglicht werden. In diesem Prozess können gemeinsam Strategien für die jeweiligen Fragestellungen entwickelt werden.

Ich begleite Ihre Suche nach Lösungen, strukturiere Ihre Suche und helfe Ihnen Klarheit in sich selbst und in ihrer Organisation zu finden. Bei dieser Arbeit mache ich immer wieder die Erfahrung, wie sehr ich der Kreativität und Lernfähigkeit der Menschen, denen ich bei meiner Arbeit begegne, vertrauen kann.

Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv). Zur Sicherung der Qualität meiner Arbeit tausche ich mich regelmäßig mit KollegInnen aus. Ich nehme selbst Supervision in Anspruch.

zurück